Glück ist bekanntlich das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt! Unter dieses Motto haben Renate und Walter Heyn ihre „Goldene Hochzeit“ gestellt. Dass sie dieses Jubiläum bereits im vergangenen Sommer feiern konnten, empfinden beide als großes Glück. Und dieses Glück wurde jetzt geteilt und verdoppelt.
Denn sowohl zur „Goldenen Hochzeit“ als auch zu Renate Heyns 70. Geburtstag baten die Jubilare darum, von größeren Geschenken abzusehen und stattdessen einen Beitrag zu leisten für einen „guten Zweck“. Maßgeblich unterstützt wurde diese Bitte vom Inner Wheel Club (IWC) Erfurt/Gotha, in dem sich Renate Heyn seit vielen Jahren engagiert.
Deshalb konnten Renate und Walter Heyn gestern einen symbolischen Scheck in Höhe von 700 Euro überreichen. Diese Summe stellen beide für die Arbeit in der LIORA-Begegnungsstätte, dem Sozialprojekt im Augustinerkloster Gotha, zur Verfügung. Zugute kommt das Geld vor allem Kindern und Jugendlichen, die in der LIORA-Begegnungsstätte einen wichtigen Anlaufpunkt haben.
„Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir die Goldene Hochzeit gemeinsam erreicht haben und feiern konnten“, sagen Renate und Walter Heyn unisono. „Deshalb ist es eine Herzensangelegenheit für uns, dass wir im Rahmen unseres Jubiläums etwas Gutes tun. Herzlichen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben!“